Dienstag, 28. Mai 2013
Fahrt nach Oerlikon
Die heutige Buchung war der ultimative Fitnesstest. Schon vor drei Wochen wurde ich von zwei jungen Frauen für diese Champagner-Fahrt nach Oerlikon gebucht. Die zwei feierten Ihre bestandene Prüfung in Versicherungsmedizin und belohnten sich mit einer letzten Fahrt zum Schulhaus in Oerlikon.
Ich wusste, dass es für mich eine Fitnessprüfung geben wird, denn mit zwei Gästen in der Rikscha sind die knapp hundert Höhenmeter via Schaffhauserplatz und Milchbuck doch ziemlich knackig. Ich war mir im Vorfeld nicht sicher, ob ich das ohne Pause schaffen werde. Vor allem das letzte Stück vor dem Milchbuck ist doch ziemlich steil.
Ich war dann schon mal etwas erleichtert als ich sah, dass die zwei Frauen eher von zierlicher Statur sind und so das Gewicht in Grenzen blieb. Aus Erfahrung klug geworden habe ich dann auch schon früh in kleine Gänge runtergeschaltet und versuchte mit ansprechender Kadenz die Steigung zu erklimmen. Es klappte recht gut und dass ein paar Lichtsignale auf Rot standen und mir so etwas Erholung verschafften kam mir sicherlich auch entgegen. Während die zwei hinten Champagner schlürften, lachten und Salzstangen assen strampelte ich mich vorne kräftig ab... Es hat geklappt und ich bin in einem Zug durchgefahren. Den kühlenden Fahrtwind vom Milchbuck runter ins Zentrum von Oerlikon habe ich dann sehr genossen und so konnten einige Schweisstropfen auch gleich wieder verdunsten...
Es war eine lustige Fahrt. Die zwei Frauen haben sich goldig amüsiert und waren beide der Meinung, dass sie im Sommer wieder einmal nach Zürich kommen und dann mit mir auch gerne mal eine Runde in der Fläche drehen. Danke! Ich würde mich freuen.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/2029-Fahrt-nach-Oerlikon.html«